Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 400.

Mittwoch, 11. Juli 2018, 13:23

Forenbeitrag von: »TNS«

Radio-Player überall?

Guten Tag Leute, auf einmal taucht hier überall so ein Player von radio.de auf und da steht "bunt&bass" drauf. Das ist kein Bug und ihr habt euch keinen Virus eingefangen (zumindest keinen, der den Player einblendet). bunt&bass ist die Weiterentwicklung von Buntmusik. Vor etwa einem Jahr hatte ich die Idee für das Konzept von bunt&bass und es war auch klar, dass ich dies nicht unter dem Namen "Buntmusik" machen kann und auch ein Neubau des gesamten Systems notwendig ist. Das Ergebnis ist nun vor...

Dienstag, 17. April 2018, 08:01

Diskussion um Ausgabe 803 vom 15.04.2018

Woran merkt man, dass man alt wird? Die Zeitung sagt was von "du bist schon über 12 Jahre dabei" ... ich danke für den Besuch

Dienstag, 26. Dezember 2017, 09:22

Fröhliche "Restweihnacht" & guten Rutsch

Hallo Leute, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest bzw. bleibt es auch noch heute so Wenn es dann noch für eine guten Rutsch ins neue Jahr reicht, dann ist doch alles gut. Also ich wünsche euch was ... PS: Einen besonderen Dank möchte ich an Peter aus Wörth loswerden und zwar für seine wirklich großzügige Weihnachtsspende. Das hat mich wirklich überrascht und wirklich gefreut. Zu deiner Adblocker-Frage kann ich nur sagen: Ich kann die Unbedenklichkeit der Werbung nicht garantiere...

Sonntag, 22. Oktober 2017, 18:25

Kapi-Regnum eigentlich "platt"?

ja das hatte ich dann auch gesehen ... das Faxbrett verwunderte mich halt ein wenig

Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:35

Kapi-Regnum eigentlich "platt"?

Da ich ja in letzter Zeit einiges für Kapiland-Spieler neu-/umgebaut habe, wollte ich mal wegen Kapi-Regnum gucken. Also habe ich mich gerade mal in meinen uralten Kapi-Regnum-Account (Welt 1) eingeloggt und war etwas überrascht: Das letzte Fax dort ist schon fast einen Monat alt. Plätschert das Spiel da wirklich so vor sich hin? Ich werde vermutlich demnächst mal die Regnum-Tools (sind ja defacto nur 4) auf Unsi.de neu aufsetzen. Solche Dinge wie die Firmenstatistik wären natürlich auch für Kap...

Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:06

Diskussion um Ausgabe 778 vom 22.10.2017

"Auswertung WBW Berlin" steht Startseitenmenü Wo kann man denn das "Berlin" herstellen?

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:24

Kapiland-Firmenstatistik aktiv

Guten Abend, ich habe heute die Statistik bzw. deren Datenerfassung für alle de-Welten aufgeschaltet und eine kleine Ausgabe gebastelt. Die "älteren Hasen" werden eine Firmenstatistik in der Art noch von kapitools-service.de kennen. Wie läuft es also nun mit der neuen Version? Es ist ein (kostenloser) Account auf Unsi.de notwendig. Wenn du deinen Unsi-Account auf "Premium" hochstufst, dann freut mich diese Unterstützung, aber dies ist nicht zwingend für die Nutzbarkeit der StatistikDer Kapiland-...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:21

Kapiland-Schaufenster-Angebote vergleichen

Aufgrund eines Fehlers musste ich nochmal alle Statussymbol-Angebote löschen

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 16:09

hinzugefügt: ab sofort werden auch Statussymbole erfasst und aufgelistet ... leider gestaltet sich das stellenweise etwas schwierig, weil zB Welt 1-4 ingame die Namen mal als Ein- und mal als Mehrzahl (Wettbewerbsurkunde/Wettbewerbsurkunden) genutzt werden. Im Schaufenster von Welt 1-4 wird die Mehrzahl genutzt und bei Welt 5-6 offenbar die Einzahl. Sollte jemanden auffallen das da was fehlt - einfach kurz bescheid sagen

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 15:06

hinzugefügt: Sofern ihr einen Account auf Unsi.de habt und dort eure Kapi-Firma hinzufügt & bestätigt, seht ihr dort auch den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung der Angebote aus dem Schaufenster. Als Premiumfeature habe ich die kurzfristige, priorisierte Einreihung in den nächsten Aktualisierungsdurchlauf im Angebot. Damit wird der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung auf 0 gesetzt und der Account für den nächsten Durchlauf auf "Priorität" gesetzt.

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:01

Aktualisierungsmodus geändert: Zwischen 8 und 20 Uhr wird der Aktualisierungszeitraum (ab wann frühestens nach der letzten Datenerfassung wieder abgerufen wird) auf zwei Stunden (sonst 3 Stunden) herabgesetzt. Das bedeutet, dass aktive Accounts (letzter Login max. ein Tag her) in dem Zeitraum öfter aktualisiert werden.

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 11:52

hinzugefügt: Übersichtsseite http://unsi.de/kapiland/angebote/ hinzugefügt: Sortierungfunktion

Montag, 16. Oktober 2017, 15:38

Diskussion um Ausgabe 777 vom 15.10.2017

na ich mach nicht soo oft bei nem WBW mit ... aber das wäre auch ne saubere Lösung

Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:04

Der Hauptgrund (zumindest soweit ich es verstanden habe) ist ja, dass die Leute nicht bis um 3 Uhr warten wollen um ihre WBW-Ware auf den letzten Drücker einzureichen ala "ich bleib doch nicht bis 3 Uhr wach". Was die Leute aber nicht sehen: Es gibt immer Leute, denen eine bestimmte Abgabezeit nicht passt zB. Nachtschicht: du musst spätestens um 21 Uhr abgeben Frühschicht: du kannst meist auch nicht bis 0 Uhr warten, weil pennen und so Spätschicht: je nach Arbeitsweg wird es mit 0 Uhr knapp und ...

Sonntag, 15. Oktober 2017, 19:52

Guten Abend, während ich dabei war die Firmenstatistik ala kapitools-services wie aufzubauen, kam mir eine Idee und ich fand sie schon ein bissle geil. Deswegen haben ich sie einfach mal umgesetzt und nun mal gucken, wie das Ganze funktioniert. Wie viele Angebote von Mitspielern bekommen wir nicht zu sehen, weil wir einfach nicht ständig alle Schaufenster im Blick haben. Also habe ich mir mal erlaubt einen Service zu bauen, welcher Schaufenster regelmäßig abfragt und die Angebote sammelt. Damit ...

Sonntag, 15. Oktober 2017, 17:25

Wäre ich der Programmierer & Verantwortliche bei Kapiland würde ich aus Fairness-Gründen folgendes machen: - fester Startzeitpunkt - mind. Laufzeit bis zB. Samstag 18 Uhr - max. Laufzeit bis Sonntag 4 Uhr Am Donnerstag vor dem Ende des WBW würde ich die definitive Zeit (zwischen 18-4 Uhr) bekannt geben, wann der WBW endet.

Freitag, 13. Oktober 2017, 18:48

08. Oktober 2017 und meine Story mit Bestpreis

Deine Argumentation ist interessant - allerdings durchaus reichlich flach in der Substanz. Ich erkläre dir auch gern warum. Ja, ich finde das ich 100% im Recht bin. Alles andere wäre auch durchaus eigenartig - oder glaubst du ich schreibe hier etwas und denke so: ja dann schreibe ich das einfach mal, auch wenn es eigentlich Quatsch ist. Du denkst übrigens von dir auch, dass du im Recht bist. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, unterstellst du mir eine sture, uneinsichtige Einstellung? Die Fra...

Freitag, 13. Oktober 2017, 16:17

[unsi.de] Account mit Kapiland-Accounts "verknüpfen"

Update: Bestätigte Accounts können jetzt für die Datenerfassung aktiviert werden. Die Datenerfassung für die Statistik findet auch statt - allerdings erstmal nur für Welt 1 ... die anderen Welten folgen, wenn die Tests erfolgreich verlaufen. Die Ausgabe der Daten kommt dann später auch noch

Freitag, 13. Oktober 2017, 13:17

Auf wessen Seite du dich schlägst oder auch nicht, ist ganz allein deine Entscheidung. Du hast deine Meinung und tust sie hier kund - das ist der Sinn des Ganzen. Nur weil ich der Administrator dieses Forums hier bin, höre nicht nicht auf eine eigenständige Person zu sein. Glaubst du wirklich, dass der Posten des Admins automatisch zum Vorbild macht? Glaubst du, dass deine Sichtweise in Bezug auf Fingerspitzengefühl und Diplomatie die Richtige ist? Kann es sein, dass du einige Aussagen so verste...

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 21:32

TNS == Unsi Ich soll schlichtend eingreifen, wenn ich selber der nicht klein beigebende Beteiligte dieser Geschichte bin? Besti hat Scheiße gelabert (sry für die Wortwahl), in dem er mich uA. als Lügner bezeichnet hat. Inwieweit sich das entwickelt hat, kannst du ja in den obrigen Posts nachlesen. Ein "regeln" ist mit dem Herrn Bestpreis aufgrund seiner netten Art (entblocken -> schnell anschreiben -> blocken) nicht möglich und so hab ich das Ganze dann einfach nur noch laufen lassen. Des weiter...