Sie sind nicht angemeldet.

Forenregeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: inoffizielles Forum @ Kapiland, Kapiworld, Kapi Regnum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorwort

Da ich, Andreas (TNS), schon seit geraumer Zeit kein aktiver Kapi-Spieler mehr bin, kennen mich sicher nicht mehr so viel Leute - aber den meisten wird Kapitools ein Begriff sein. Durch die Verbindung mit der Kapi-Community (und das seit inzwischen 9 Jahren) war es für mich selbstverständlich auf die Upjers-Foren-Entscheidung mit dieser Alternative zu reagieren. Ich werde versuche hier ein angenehme Umgebung zu schaffen, aber ich werde mir dafür das Recht herausnehmen dieses Forum zu nutzen, um für mein Projekt "Buntmusik - Der Musikmix im Stundentakt" zu werben. Wem das nicht gefällt, der muss halt dem Forum fern bleiben - auch ich muss meine Brötchen verdienen ;)

Das Regelwerk

Ihr seid Gäste in diesem Forum und nur wer sich zu benehmen weiß, ist auch ein "gern gesehener Gast". Die Nutzung dieses Forums ist nichts worauf man ein Anrecht hat und wer glaubt hier "wilde Sau" spielen zu müssen, ist sein Account ziemlich schnell wieder los. Also keine Beleidigungen, Beschimpfungen, Hetztiraden, gezielte Provokationen, Anprangerungen, rechts-/linksradikale oder sonstige anstößige Bemerkungen! Boykottaufrufe oder sonstige üble Nachreden gegen andere Spieler/HOs/IGs etc. sind ebenfalls strengstens zu unterlassen!

Signatur

Die Signatur darf neben den Grafik-Einschränkungen maximal 5 Zeilen (bei normaler Schriftgröße) hoch sein. Es ist echt lästig den eigentlichen Text zwischen den ganzen Signaturen zu finden, wenn die Größe überhand nimmt. Sich darüber hinweg setzen zu wollen sorgt nur dafür, dass einem die Signatur gesperrt wird und man dann 0 Zeilen zur Verfügung hat.

Handelsforen

• schreibt in den Titel was ihr verkaufen/kaufen wollt
  • schreibt immer den Firmen-/Stadtnamen mit dazu
  • Up-Posts sind nur ein mal pro Tag erlaubt
  • beachtet die Regeln des entsprechenden Spieles (zb. Vorzugsgeschäfte etc.)
  • Handel nicht mehr aktuell? Wie kann ich einen Handelsthread löschen?