Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: inoffizielles Forum @ Kapiland, Kapiworld, Kapi Regnum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:24 | Quick-Thread: kapitools.de/t716 | Quick-Post: kapitools.de/p7532

Kapiland-Firmenstatistik aktiv

Guten Abend,

ich habe heute die Statistik bzw. deren Datenerfassung für alle de-Welten aufgeschaltet und eine kleine Ausgabe gebastelt. Die "älteren Hasen" werden eine Firmenstatistik in der Art noch von kapitools-service.de kennen. Wie läuft es also nun mit der neuen Version?
  1. Es ist ein (kostenloser) Account auf Unsi.de notwendig.
    Wenn du deinen Unsi-Account auf "Premium" hochstufst, dann freut mich diese Unterstützung, aber dies ist nicht zwingend für die Nutzbarkeit der Statistik
  2. Der Kapiland-Account muss Premium-Status haben (warum, erkläre ich gleich)
  3. Wenn du auf Unsi.de angemeldet bist, dann ist das nächste Ziel "Deine Kapiland-Firmen"
  4. Unter "Firma hinzufügen" nun einfach deine Kapiland-ID und die Welt eingeben. (deine Kapiland-ID findest du ingame unter "Hilfe" -> "FAQ")
  5. Nach dem Eintragen findest du einen Code, welchen du in das Werbefeld deines Schaufensters (Menüpunkt "Profil") eingeben musst. Danach einfach "Bestätigung durchführen" klicken. Wird der Code gefunden, dann wird deine Firma als "bestätigt" markiert und du kannst den Code wieder aus dem Schaufenster entfernen.
  6. Nach erfolgreicher Bestätigung hast du nun die Möglichkeit, die Datenerfassung für die Firmenstatistik zu aktivieren. Den Link zu deiner Statistik findest du dort auch.
  7. zusätzlich siehst du dort auch, ob deine Firma im Schaufenster-Angebote-Service gelistet ist und wann deine Daten zuletzt aktualisiert wurden.

Hast du mal ein Beispiel für die Statistik?
Selbstverständlich - schaut einfach auf die Statistik meiner kleinen Firma Kapitools-Unsi.

Warum ist ein Account auf Unsi.de dafür notwendig?
Der primäre Grund ist, dass es das Handling der Daten vereinfacht. Ebenfalls ein Grund ist, dass ich so die Möglichkeit habe, kleine "Premiumfeatures" einzubauen. Wir müssen halt alle irgendwie das Brot auf den Tisch bekommen.

Warum ist eine Bestätigung der Kapiland-Firma notwendig?
Ich habe ja eine derartige Statistik schon früher unter kapitools-service.de angeboten. Dort konnte man willkürlich Firmen eintragen. Dies hatte zu Folge, dass auch Leute einfach ihre ganzen Kontakte mit eingetragen haben. Da ich den Service auch für die engl. & niederländische Kapiland-Spieler angeboten habe, sind ja reichlich Firmen zusammengekommen, welche an der Statistik keinerlei Interesse hatten. Die Datenerfassung lief aber trotzdem auch für diese Firmen und bei glaub 14 Welten kam da einiges zusammen. Mit der Bestätigung kommen nun nur Firmen in die Statistik, die auch Interesse daran haben.

Ideen, Vorschläge, Lob, Kritik?
Immer her damit. Dazu ist das Forum ja auch da. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass nicht alles umsetzbar ist.

Darf ich allen von diesem Service erzählen?
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr es jedem erzählt. Je erfolgreicher es wird, umso mehr Zeit kann ich auch in das Projekt investieren.

Viel Spass mit dem Service und gutes Kapi-Gelingen wünscht
Andreas

PS: Ich danke hier nochmal ausdrücklich HO-Euroscheffler SRL von Welt 1 für seine großzügige Spende, welche natürlich auch einen motivierenden Anteil daran hatte, dass ich wieder einige Programmierstunden in den Kapiland-Bereich gesteckt habe. Ebenfalls danke ich allen Nutzern, die auch mal ein Klick auf die Werbung da lassen oder sich gleich für einen Unsi-Premium-Account entscheiden.
Signatur von »TNS« Mein Statement zur Zukunft von Kapitools kannst du hier im Forum nachlesen
Du möchtest Kapitools unterstützen?
... dann werde einfach "Premium" auf unsi.de - kostet pro Jahr deutlich weniger als ein Wochenendticket der Bahn ;)

System

Du hast das dringende Bedürfnis, dem Betreiber von Kapitools.de/Unsi.de nachzulaufen? Dann lass ein "Gefällt mir" für Unsi auf Facebook da.

Social bookmarks